Logo

Themen

Weisheit des Tages

Suchen

Mondphasen

Vollmond: So. 05.02.2023, 19:29 Uhr

Neumond: Mo. 20.02.2023, 08:06 Uhr

Vollmond: Di. 07.03.2023, 13:41 Uhr

Neumond: Di. 21.03.2023, 18:24 Uhr

Mein neuster Blip

Extraordinary play of colors ...
Extraordinary play of colors ... by Lufrutta

Schlagwörter

KI im Schulumfeld


ChatGPT, entwickelt von OpenAI, befeuert die Diskussionen rund um KI. Dank der Thematisierung in den Mainstream Medien hält die künstliche Intelligenz nun Einzug im Alltagsbewusstsein. Ist ChatGPT bereits der Gamechanger? Nein, denn da sind andere KI-Formen, die weitaus grössere Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben haben werden. Der Chatbot Replika beispielsweise wurde allein unter Android bereits über 10 Mio. Mal heruntergeladen. KI wird vieles verändern. Das ist Fakt.

Wir Menschen heben uns Dank unseres Bewusstseins von der künstlichen Intelligenz ab. Es wird zunehmend wichtig, sich dieses Bewusstseins wieder bewusst zu werden und es als Stärke zu erkennen.

Hör Dir meine Überlegungen im nachstehenden Kurzpodcast an. Ich habe ihn von der KI sprechen lassen.


Beitragsinfo

Von: Wilfried Strecke
Thema: Artificial Intelligence
Schlagwörter: , , , , ,


Kommentare


Dein Kommentar




Dein Kommentar